Stefan Rüttimann

Stefan Rüttimann
Partner, Entwicklung

stefan.ruettimann@imooo.ch
+41 (0)44 448 10 02

Stefan Rüttimann studierte ursprünglich Architektur. Im Anschluss arbeitete er auch als Architekt und sammelte als Projektleiter seine Erfahrungen. Sein Interesse für die Bereiche Projektentwicklung und Bauherrenberatung wuchs. Er bildete sich weiter und machte in St. Gallen den Master in Immobilienökonomie.

Anschliessend wechselte er als Entwickler zu einem der global renommiertesten Anbieter von Immobiliendienstleistungen. Unter seiner Leitung wurden die Bereiche Beratung und Entwicklung ausgebaut und zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung. Der Wunsch, sich selbständig zu machen, reifte. 2011 setzte er dieses Ziel als Mitgründer der Imooo AG um.

Stefan Rüttimann engagiert sich für den Nachwuchs. Seit geraumer Zeit unterrichtet er als Dozent an der Hochschule Rapperswil im Studiengang Raumplanung und gibt sein Wissen im Bereich Planungs- und Liegenschaftsmanagement weiter.