André Böhm

André Böhm
Partner, Brokerage

andre.boehm@imooo.ch
+41 (0)44 448 10 01

André Böhm absolvierte erfolgreich eine Lehre als Hochbauzeichner. Danach sammelte er Erfahrungen im Entwurf, in der Ausführungsplanung und später in der Projektleitung und Bauleitung bei verschiedenen Generalunternehmen.

Mit der Ausbildung als Bewirtschafter wechselte er auf die kaufmännische Seite. Er begann als Verwalter in einer Immobiliendienstleistungsfirma, darauf folgte der Verkauf von Stockwerkeigentum und Einfamilienhäusern bei einer bekannten Generalunternehmung. Parallel bildete er sich weiter und machte den Abschluss als Betriebsökonom. Für zwei Jahre arbeitete er als Wirtschaftsprüfer bei einem der weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen, bevor er in die Immobilienwelt zurückkehrte.

Anschliessend baute er bei einem Schweizer Immobilien-Treuhand-Unternehmen den Bereich Immobilienhandel während fünf Jahren mit Erfolg auf. Danach wechselte er als Verantwortlicher für den Handel von Investitionsanlagen zu einem der weltweit führenden Anbieter von Immobiliendienstleistungen. André Böhm wurde Bereichsleiter und dann zum Mitglied der Geschäftsleitung. Diesen erfolgreichen Weg führt er als Gründer der Imooo AG weiter.